"Egal ob Großraumbüro, Foyer oder Chefetage – in einer Umgebung in der konzentriertes Arbeiten und Kommunikation gleichermaßen von hoher Bedeutung sind, führt eine gezielte raumakustische Optimierung zu erstaunlichen Ergebnissen."
Eine angenehme Akustik fördert die Konzentration und unterbindet Stress im Büroalltag. Denn ein erhöhter Grundgeräuschpegel wirkt sich negativ auf unseren Körper aus. Wenn man ständig den Telefonaten der Kollegen oder dem lauten Geräusch des Kopierers ausgesetzt ist, fällt es einem schwer sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Auch das Empfangspersonal tut sich schwer in einem „akustisch schlechten“ Foyer eine persönliche oder telefonische Konversation zu führen.
Auch für Videokonferenzen und Online-Meetings ist eine gute Raumakustik vorausgesetzt, da es sonst schnell zu Problemen bei der Sprachverständlichkeit kommt.
Unsere Mitarbeiter planen die optimale Raumakustik für Ihr Büro. Dies beginnt mit einem durchdachten Konzept und führt zu individuell angepassten Optimierungsvorschlägen für Ihre Räumlichkeiten.
Das Hauptziel ist die Senkung des Raumschallpegels und das Eliminieren von störenden Reflexionen. Auch hier gilt: Selbst einfache Maßnahmen führen zu einer Verbesserung und es gibt heutzutage unzählige Produkte, welche in Design und Optik unauffällig und schlicht oder außergewöhnlich und schick sind.
Wir begleiten und beraten Sie mit unserem fachlichen Wissen während des gesamten Planungsprozesses und der Ausführung, damit Sie und Ihre Kollegen in Zukunft in einer raumakustisch optimalen Umgebung arbeiten können.
Ergebnisdarstellung einer Nachhallzeitmessung.
Beispiele für mögliche Maßnahmen wären unter anderem:
Um die beste Akustik und Sprachverständlichkeit in Ihrem Büro sicherzustellen und damit nachweisbar die Produktivität der Arbeit zu erhöhen, stehen Ihnen unsere Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung!
Kontaktieren Sie uns und besprechen Sie Ihr Projekt mit uns!
Beratungstermin vereinbaren >>